Das Tavistock Institut

Aufbau einer absoluten Meinungskontrolle für die Neue/“Nazi“ Weltordnung:
/schattenmacht/tavistock

:arrow: Das Tavistock-Institut – Teil 1/tavistock-1
Das Tavistock-Institut – Teil 2

Ergänzend:
Videos von Prof. Rainer Mausfeld:
Warum schweigen die Lämmer?
Demokratie und Meinungsmanipulation

Das Tavistock Institut: Auftrag: Manipulation Taschenbuch – 16. Februar 2014.  John Coleman
Taschenbuch:
320 Seiten

Verlag: Fischer, J K (16. März 2014
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3941956116
ISBN-13: 978-3941956117

Verbindung von Angela Merkel und dem Tavistock Institut?
Google Suche 1
Google Suche 2


Ergänzend hierzu:
/2018/12/21/Operation-Merkel-Die-Stasi-lebt-noch-und-Angela-Merkel-ist-die-Top-Agentin
The Wing = Männerhassende Psychopathen sind ein neues Gesicht des Feminismus


Dr. Aurelio Peccei war Vorsitzender des „Club of Rome“ einer NATO-Denkfabrik. Deren Aufgabe war es die landwirtschaftliche und industrielle Entwicklung zum Stillstand zu bringen und eine sogenannte „Nullwachstumsgesellschaft“ zu fördern. Eine Industrie gegen die sich der Club stellte war die Kernenergie, die die Nachfrage nach Strom für 100 Jahre gesichert hätte.

Bei einer Konferenz des „Komitees der 300“ standen folgende Punkte auf der Tagesordnung:

  • Emanzipationsbewegung der Frauen
  • Schwarzes Bewusstsein, rassische Vermischung und das Brechen der Tabus gegen Mischehen.
  • Ein aggressives PR-Programm zu starten, mit dem Ziel die Vorbildfunktion des Abendlandes zu demontieren.
  • Jugendrebellion gegen eingebildete Missstände
    wachsendes Interesse an der sozialen Verantwortung der Wirtschaft
  • Generationenkonflikt, der ein sich änderndes Vorbild voraussetzt
    anti-technologische Ausrichtung vieler junger Menschen
  • Experiment mit neuen zwischenmenschlichen Beziehungen und Familienstrukturen, in denen Homosexuelle und Lesben „normalisiert“ werden und als den normalen Menschen gleichwertig erachtet werden sollen; Homosexualität und Lesbentum sollen auf allen Ebenen der Gesellschaft akzeptabel sein.
  • Geschickt geförderte Umwelt-/Ökologie-Bewegungen z. B. „Greenpeace“
  • Lenken des Interesses auf östliche Religionen und entsprechende philosophische Perspektiven
  • Erneuertes Interesse am sog. „Fundamentalistischen-Christentum“, diese wird politisiert und entsprechend instrumentalisiert.
  • Gewerkschaften sollen den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Qualität ihrer Arbeitsumgebung legen.
  • Ein steigendes Interesse an Meditation und anderen Disziplinen, wie z.B. der „Kabbala“ soll die christliche Kultur verdrängen. Spezielle Personen wurden ausgesucht die Kabbala zu verbreiten und zu lehren. Einige der auserwählten waren Shirley McLean, Roseann Barr und später Madonna und Demi Moore.
  • Wachsende Bedeutung des „Selbstverwirklichungs-Prozesses
  • Neuerfindung diverser Musikrichtungen
  • Entwicklung einer neuen, primitiven Sprachform, in dem die Sprache so verstümmelt ist, dass sie unkenntlich wird, umgesetzt durch Sprecher im Fernsehen zur besten Sendezeit.

Diese künstlich erzeugten Trends führten zu einem gereizten Gesellschaftsklima und zu sozialen Unruhen mit weitreichenden Änderungen, eine neues Menschenbild begann sich festzusetzen, dass eine radikale Änderung der Zivilisation mit sich brachte. Dieses Netzwerk wurde von den „Olympiern“ als die „Wassermann Verschwörung“ bezeichnet. Das Alte wurde mit Hilfe neuer politischer, religiöser und philosophischer Systeme hinweggefegt.

Die Massenmanipulation beruht auf einer von Lewin erstellten Technik:

„Wenn es keine Spannungen gibt, ist das normale innere Selbst einer Person sehr differenziert, ausgewogen, facettenreich und vielseitig. Wenn ein angemessenes Maß an umweltbedingten Spannungen auf das innere Selbst einwirkt, dann verharren alle Fähigkeiten in Alarmstellung, bereit, effektive Handlungen dagegen zu unternehmen.
Aber wenn ein unerträgliches Maß an Spannung einwirkt, stürzt die ausgewogene Geometrie des inneren Selbst in sich zusammen und wird zu einer geblendeten, indifferenten Masse. Es hinterlässt eine primitive, zurückentwickelte Persönlichkeit. Die Person wird auf ein Tier reduziert; die hochdifferenzierten und vielseitigen Fähigkeiten verschwinden. Die kontrollierte Umgebung übernimmt die Persönlichkeit.“
/schattenmacht/tavistock.html


Nur eine Theorie…?

Oder eher so…?
:arrrow: /victoria-and-adolf-hanover/


Holger Strohm Aktuell – NWO in EINEM Video erklärt !!!Wieder mal Behauptet Holger Strohm nicht nur etwas, sondern Belegt (!) auch jede seiner Aussagen zum Wahnsinn der „Neuen-Welt-Ordnung“ präzise, die uns irgendwelche selbsternannte „Eliten“ mit aller Gewalt aufzwingen wollen.

Slået op af Dieter-Thomas Dt Michel i Mandag den 19. november 2018

Das Tavistock Institut
5 (100%) 4 vote[s]