Wenn das die Deutschen wüssten! Etwas Lesestoff

Hier habt Ihr eine knappe Kern-Zusammenfassung des durchaus guten Buchs „Wenn das die Deutschen wüßten...“.

Das Buch selbst ist ja im Prinzip schon eine Zusammenfassung enormen „Geheimwissens“ und lesenswert, auch wenn vieles Euch bereits bekannt war. Mir persönlich hat meine Kern-Zusammen-fassung geholfen, die zahlreichen Erkenntnisse in kurze Sätze zu packen und somit einen noch besseren Überblick über die Themen zu bekommen. Ich habe übrigens die Reihenfolge des Buches übernommen.

So eine Zusammenfassung kann man tatsächlich in einer 3/4 Stunde lesen und alle Aussagen erfassen.
Wenn das die Deutschen wüßten
Quelle: bekannt 😉

Vorwort und Inhaltsverzeichnis

Die Langfassung gibt es im Buchhandel:
Wenn das die Deutschen wüssten… …dann hätten wir morgen eine (R)evolution! von Daniel Prinz

wenn_das_die_deutschen_wuessten

+++++

Auch dieses Buch ist ein guter Einstieg:
Die Version aus dem Jahr 2012 als PDF:
maurer_dr__klaus_-_Die_BRD-GmbH_2012

Und auch das hier – schön ausgearbeitet in Erzählform:
Buch-Das-Deutschland-Protokoll

Die gemeinsame Identität beginnt bei der Sprache
Sprachwurzel „Deutsch“

+++++

+++++

Wer dann noch Lust auf Lesestoff hat.
Bücher, Bücher und noch mehr Bücher:
https://totoweise.wordpress.com/2011/12/04/wachmacher-pdf-bucher/

Schreibe einen Kommentar